Teamgeist und Expertise - Arbeiten bei BLM

Unser großes Ziel ist es immer unseren Mitarbeitern die Arbeit soweit es geht zu erleichtern. Unsere Mitarbeiter müssen sehr flexibel sein, da die Aufträge oftmals sehr kurzfristig vergeben werden, und sind dann häufig auch mehrere Tage unterwegs. Unsere spezielle Messtechnik muss immer von Experten vor Ort bedient werden, die sich dadurch ergebenen Reisezeiten werden sich also nie ganz vermeiden lassen. Aus diesem Grund liegt es mir besonders am Herzen, die Tourenplanung zu optimieren.

Darüber hinaus wird die Digitalisierung die Abläufe und Methoden für uns erleichtern. Dafür entwickeln wir unseren persönlichen Digitalisierungsfahrplan. Besonders an unserem Standort in München erarbeiten wir zusammen mit den Mitarbeitern in Kreativworkshops neue Digitalisierungsideen. Wir haben sehr viele kreative Mitarbeiter und möchten hier zukünftig noch mehr Chancen zur Ideenumsetzung bieten.

Eduard Scheck

Geschäftsführer

Ich habe Geowissenschaften studiert und meinen Master an der Uni in Freiberg absolviert. Ich arbeite seit August 2018 bei der BLM-GmbH am Standort Gommern in der Abteilung für Interpretation und Auswertung der Messdaten.

Meine Haupttätigkeit ist im Büro, wo ich die im Feld gewonnenen Daten genauer aufschlüssele, auswerte und in Form von Berichten für unsere Kunden aufbereite. Teilweise bin ich auch mit auf den Baustellen eingesetzt, um auch den Hintergrund meiner Daten zu kennen. Ich finde meine Aufgaben hier sehr interessant und abwechslungsreich und bin froh, dass ich für diesen Job extra aus Freiberg hergezogen bin.

Daniel Klein

M.Sc. Geowissenschaften

Ich bin einer der langjährigsten Mitarbeiter hier im Unternehmen und habe vorher etliche Jahre im Außendienst auf den Baustellen als Messingenieur gearbeitet. Inzwischen ist mein Arbeitsplatz hier in der Werkstatt. Ich bin für die Reparatur, Pflege und Wartung unserer technischen Ausrüstung, wie zum Beispiel den Sonden, und der Einsatzfahrzeuge vom Kleintransporter bis zum LKW zuständig.

Ich bin sehr froh, dass ich nun meine langjährigen Erfahrungen hier in der Werkstatt einbringen kann und mein Wissen an die jungen Kollegen vermitteln darf.

Uwe Klein

Werkstatt-Techniker

Ich bin bereits seit 2012 bei der BLM-GmbH in Gommern angestellt. Mein ursprünglicher Aufgabenbereich war die technische Bearbeitung und Fertigstellung der Berichte. Mein jetziger Arbeitsplatz ist das Sekretariat. Ich bin die Telefonzentrale, koordiniere alle Termine und erledige die anfallenden organisatorischen Aufgaben.

Ich arbeite sehr gern hier und komme immer gut gelaunt zur Arbeit.

Claudia Kayser

Büro